Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag „Hochleistungs-Teams aufbauen und führen – von ,old work‘ to ,new work'“

10 August @ 18:00 - 22:00

Unsere Alumna Eugenie Männicke lädt ein zum Vortrag „Hochleistungs-Teams aufbauen und führen – von ,old work‘ to ,new work'“ in Bochum.

 

Details

Hochleistungs-Teams – oder auch High performing Teams genannt – setzten sich aus Teammitgliedern zusammen, die ein gemeinsames Ziel vor Augen haben, für dieses brennen und sich komplett auf die Erreichung dieses konzentrieren.
Hier steht das Ergebnis und nicht ein einzelnes Teammitglied im Vordergrund.
Doch wie baut man erfolgreich ein Hochleistungs-Team auf und wie führt man dieses, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen?
Die Arbeitswelt ist stetig im Wandel. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen sich auf die Gegebenheiten des Arbeitsmarktes einstellen und dürfen sich gegenüber den Veränderungen nicht sträuben. New Work beschreibt diesen strukturellen Wandel, der insbesondere in den Jahren der Pandemie immens an Bedeutung gewonnen hat.
In unsere, nächsten Meetup setzen wir uns mit genau diesen Themen auseinander.
Was steckt wirklich hinter Hochleistungs-Teams und wie entwickelt man konkrete Strategien für das eigene Unternehmen?
Philipp Herrmann hat bereits einige erfolgreiche Unternehmen und Startups gegründet. In einem exklusiven Interviewformat stellt er sich sämtlichen Fragen zu seinen konkreten Learnings und Erfahrungen, die er mit New Work und High performing Teams gemacht hat.
Was lief gut, was ist gescheitert? Wie geht er vor, wenn er ein Unternehmen von der Pike an aufbaut und dieses zum Erfolg führt? Wie sieht die Arbeit mit Innovationsteams auf Unternehmensebene aus? Welche Unterschiede hat Philipp im Silicon Valley versus der deutschen Startup-Szene erlebt?
Wir beleuchten all diese Aspekte und geben euch den Raum all eure Fragen ebenfalls loszuwerden.

Wir freuen uns auf euch.

18:00 Snacks, Drinks & Setlog Sightseeing

19:00 „Hochleistungs-Teams aufbauen und führen – von „old work“ to „new work““ – Interview

20:00 Q&A mit Philipp Herrmann

20:30 more Snacks und Drinks

22:00 Ende des Meetups

Anmeldung unter: meetup.com/de-DE/digital-innovation-ruhr/events/287557244/

Details

Datum:
10 August
Zeit:
18:00 - 22:00
Kategorie:
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/digital-innovation-ruhr/events/287557244/

Veranstaltungsort

Setlog GmbH
Alleestraße 80
Bochum, 44793 Germany
Google Karte anzeigen

Submit a Comment