Dissertationsförderung

Der Alumni Jenenses e.V. wendet sich insbesondere an die Absolventen, Doktoranden, Mitarbeiter und Professoren der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Allerdings steht die Mitgliedschaft bereits allen Studenten und Angehörigen der Jenaer Wiwi-Fakultät offen, die an der Förderung und der Verbreitung wirtschaftlicher Gedanken und Erkenntnisse interessiert sind.
Dissertationsförderpreis 2009

Im Jahr 2009 wurde erstmals der Dissertationsförderpreis des Alumni Jenenses e.V. vergeben. Als erste Preisträgering wurde Dr. Doreen Krüger mit ihrer Dissertaton „Multi-project scheduling with resource transfers: Planning approaches, models and methods“...

Dissertationsförderpreis 2013

Es ist erneut der Dissertationspreis des Alumni Jenenses e. V. an einen Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät vergeben worden. Den mit 750 Euro dotierten Preis des Alumni-Vereins erhielt der Volkswirt Dr. Simon Wiederhold. Er wurde im vergangenen Jahr...