Verein

Der Verein "Alumni Jenenses e.V. - Verein zur Förderung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Friedrich-Schiller-Universität Jena" ist das Netzwerk der ehemaligen Wirtschaftsstudenten. Er wurde 1997 gegründet und hat mittlerweile knapp 600 Mitglieder. 

Alumni Jenenses will mit seinen Aktivitäten dazu beitragen, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis, zwischen Studierenden und Ehemaligen untereinander und miteinander zu fördern sowie die Präsenz bei diesen als auch an Universität und in Unternehmen zu erhöhen und damit ein Netzwerk zu gestalten. Ziel soll es sein, gerade bei gemeinsamen Veranstaltungen die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Wissensaustausch zu haben und dies auch für die persönliche Karriere zu nutzen. 

Die Koordination der Vereinsaktivitäten übernimmt der Vorstand. Seine Mitglieder werden alle 3 Jahre auf der Mitgliederversammlung gewählt. Weitere Informationen finden sich in unserer Vereinssatzung.