Studienfahrt VW Werk Wolfsburg 2013

Mobile Life Campus

Im Rahmen der Kooperation des Lehrstuhls für Management Science von Professor Armin Scholl und der Volkswagen AG konnte der Alumni Verein wieder einen Beitrag zur Finanzierung der Studienfahrt nach Wolfsburg leisten.

Die Studienfahrt beinhaltete interessante Vorträge von VW Mitarbeitern zum Werk Wolfsburg sowie zu den Themen der Ergonomie und der Digitalen Fabrik. Die Vorträge fanden auf dem Mobile Life Campus der Volkswagen AG statt und haben auch  Möglichkeiten für zukünftige Abschlussarbeiten in diesen Themengebieten aufgezeigt. Nach einem Mittagessen bei dem sich die 33 Studenten von der weltweit bekannten Currywurst von Volkswagen überzeugen konnten ging es dann zur Werksführung. Mit allen Teilnehmern der Exkursion wurde eine Rundfahrt im Golfbahn-Cabrio durch die Fertigungshallen von VW Wolfsburg durchgeführt, auf der ein Einblick in sehr verschiedene Bereiche der Fertigung gewonnen werden konnte.

Datum: 12.07.2013 / Förderungshöhe: 500€ / Zuwendungszweck: Fahrtkostenfinanzierung