Home Coming Weekend

Home Coming Weekend

Save the Date!

Der Alumni Jenenses e.V. wünscht allen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und ganz im Sinne Jenas viele Lichtblicke in 2018!

Einladung Mitgliederversammlung

Jena, den 19.04.2017

Einladung
zur 20. ordentlichen Mitgliederversammlung von Alumni Jenenses e.V.
am 29.04.2017, um 10.00 Uhr ins Auditoriums "Zur Rosen"
Johannisstraße 13, 07743 Jena

 

Liebes Alumni Jenenses Mitglied,

hiermit laden wir zu unserer Mitgliederversammlung im Rahmen des 20. Home Coming Weekends recht herzlich ein. Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

Tagesordnung

Reminder HCW + ein paar Information zum Abendprogramm

Liebe Alumni,

wir mussten feststellen, dass es Probleme bei der Doodle-Anmeldung gab. Uns ist bekannt, dass sich bereits wesentlich mehr Mitglieder angemeldet haben, als es die Liste aufzeigt!

Die Abendveranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in der Marktmühle (Saalstraße 23, zwischen Marktplatz und Stadtkirche (im „Tunnel“)). Da auch der ein oder andere Fußballbegeisterte anwesend sein wird, wurde natürlich sichergestellt, dass die entsprechenden EM Spiele übertragen werden.

Am Abend werden Getränke-Bons vor Ort verteilt, die Ihr dann in der Marktmühle verwerten könnt. Für Essen (kaltes Buffet) ist auch gesorgt!

Kommt also reichlich und lasst uns zusammen den Abend genießen.

Viele Grüße,

der Vorstand

Datum: 
Dienstag, 21 Juni, 2016
Ort: 
Deutschland
Geokoordinaten: 
POINT (-75.5276699 38.9108325)
Zuordnung Vereinsaktivität: 
Newsletter category: 

Social Event - Marktmühle

Liebe Alumni Jeneses Mitglieder,

auch in diesem Jahr haben wir uns einen tollen Programmpunkt für den Abend überlegt.

Programm III (nur für AJ Mitglieder + Begleitung)

18.30 Uhr „Get-together“ in der Marktmühle. In der Marktmühle erwartet und eine kleines Buffet, nette Musik und vor allem die Möglichkeit, sich in einer gemütlichen Runde auszutauschen. 

 

Wir freuen uns auf tolle Gespräche und einen tolle Abend!

Der Vorstand

Datum: 
Mittwoch, 15 Juni, 2016 bis Samstag, 25 Juni, 2016
Ort: 
Deutschland
Geokoordinaten: 
POINT (-75.5276699 38.9108325)
Zuordnung Vereinsaktivität: 
Newsletter category: 

Sommerfest am 24.06.2016

Liebe Alumnies,

wie auch im letzten Jahr, findet am Vortag des HCWs das Sommerfest der Uni Jena statt. Die Karten sind meistens schnell ausverkauft. Ab kommenden Montag (dem 2. Mai) könnt ihr diese im Uni-Shop bestellen.

Viele Grüße aus Jena,
der Vorstand

Links:
Sommerfest: http://www.sommerfest.uni-jena.de/
Uni-Shop:http://www.uni-shop-jena.de/

Datum: 
Mittwoch, 27 April, 2016 bis Dienstag, 31 Mai, 2016
Ort: 
Deutschland
Geokoordinaten: 
POINT (-75.5276699 38.9108325)
Zuordnung Vereinsaktivität: 
Newsletter category: 

Home Coming Weekend 2016 (25. Juni)

Liebe Alumnies,

auch in diesem Jahr findet unser Home Coming Weekend (HCW) in Jena statt. Wie auch im Vorjahr haben wir die Veranstaltung an das „Universität Sommerfest“ (24. Juni) gekoppelt. Am darauf folgenden Tag, dem 25. Juni findet neben der Mitgliederversammlung und Vorstandswahl, der Preisverleihungen (Promotion und Abschlussarbeiten) sowie weiteren kleinen Tagesordnungspunkten auch ein Social Event statt.

Die genaue Planung steht noch nicht fest, da noch einige verbindliche Zusagen ausstehen. Soviel sei aber gesagt: Das Abendprogramm findet in einer Lokalität statt, die der ein oder andere auch schon aus seiner Studentenzeit besucht und schätzen gelernt hat!

Mehr Informationen folgen in den nächsten zwei Wochen.

Beste Grüße,

der Vorstand

Save the Date - HCW 2015

Liebe Alumni,

das HCW wird in diesem Jahr wieder am Wochenende des Sommerfestes der FSU stattfinden. Am Freitag, dem 26.06.2015 geht es los mit der Promotionsfeier am Nachmittag und dem Gartenfest am Abend. Am Samstag, dem 27.06.2015 treffen wir uns dann wie gewohnt zur Mitgliederversammlung (diesmal inklusive Vorstandswahl) und Nachmittagsveranstaltung. Genauere Informationen werden wir rechtzeitig verschicken.

Bitte tragt Euch den Termin schon mal ein - wir freuen uns auf Euch!!

Euer Vorstand

Rückblick HCW 2014

Das HCW 2014 fand in diesem Jahr in den ehrwürdigen Gemäuern des „Haus(es) für den wissenschaftlichen Nachwuchs“, auch besser bekannt als „Zur Rosen“, statt. Nachdem traditionsgemäß am Vormittag die Mitgliederversammlung abgehalten wurde, haben wir am Nachmittag alle Interessierten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Uni Jena zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen im Rahmen unseres Home Coming Weekends eingeladen. Silvia Weihmann begrüßte als Vorsitzende des Vereins die Anwesenden und stellte das neue Jahrbuch vor. Im Anschluss daran gab Prodekan Prof.

Tags: 

4 Freikarten für das Sommerfest der Universität

Liebe Alumni, liebe Studenten,

wir haben kurzfristig 4 Freikarten für das Sommerfest der Universität am Freitag zu vergeben. Schreibt uns eine kurze E-Mail an vorstand@alumni-jenenses.de mit eurer Telefonnummer, damit wir euch erreichen können. Wir verlosen dann die Karten unter allen Einsendungen.

Viele Grüße

Der Vorstand

HCW am 28. Juni 2014: Save the Date!

Liebe Alumni,

bereits jetzt möchten wir euch herzlich zu unserem Home-Coming Weekend 2014 einladen, welches nach dem Schillertag am Samstag, den 28. Juni 2014 stattfinden wird. Wie auch in diesem Jahr würden wir uns gerne wieder mit bereits Freitag Abend anwesenden Alumni zum Universitätssommerfest am 27.6.2014 treffen. Eine detaillierte Einladung schicken wir euch dann rechtzeitig im nächsten Jahr zu.

Ansonsten wünschen wir euch frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Silvia, Kristina, Thomas und Henning

Neuer fester Termin Home Coming Weekend

Ab sofort ist das letzte JUNI-Wochenende eines jeden Jahres ist fest in Alumni Hand. Dann nämlich heißt es: Home Coming!

Gekoppelt an den Schillertag der FSU und dem damit verbundenen Universitätssommerfest lädt Alumni Jenenses am Samstag danach Ehemalige, Professoren, Freunde und Förderer, aber auch Studenten zum Home Coming Weekend (kurz: HCW) der Wiwi-Fakultät. Im Mittelpunkt steht hierbei das Gefühl zurück zu kehren an die Wirkungsstätte, wo alles begann und mit der sich zahlreiche Erinnerungen sowie schöne Momente verbinden.